Alternate Text
Geschichte

1958

Hubert und Maria Hamp gründen die Gärtnerei Hamp in Kellmünz. Anfänglich wurde in Frühbeetkästen produziert, die nach und nach Folientunneln und Glashäusern weichen mussten.

1984

Sohn Dieter Hamp übernimmt die Gärtnerei seiner Eltern. In den folgenden Jahren wurde die Produktion um ein Ladengeschäft und ein Folienhaus für den Verkauf erweitert. Das Grundstück in Kellmünz war nun vollständig bebaut. Deshalb wurde ein neuer Teil der Produktion im benachbarten Weiler erstellt, der nach wenigen Jahren einem Baugebiet wich.

1993

Grundsteinlegung für den heutigen Betrieb in Dettingen und Bau des ersten Gewächshauses. Im Laufe der Jahre entstanden in vier Bauabschnitten über 5000 qm Produktionsgewächshäuser, die so modern waren, dass auch heute noch energieeffizient produziert werden kann. Der ursprünglich als Produktionsbetrieb für Kellmünz geplante Standort in Dettingen weckte bald das Interesse der Kunden, sodass ein Teil der Produktion in einen Saisonverkauf umgewandelt wurde.

2012

Eröffnung der neuen, hochmodernen Verkaufsgewächshäuser mit ca. 1000 qm. Dadurch können wir unseren Kunden nun das ganze Jahr über Pflanzen in höchster Qualität bieten. Neben den Pflanzen aus unser eigenen Produktion bieten wir jetzt auch Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen, Accessoires und Pflanzgefäße für drinnen und draußen, Zubehör wie Dünger, Erde, Pflanzenschutz und Gartengeräte an. Außerdem erfüllen unsere Floristen jeden Wunsch in der neuen Schnittblumenabteilung.

2015

Schließung des Blumenladen und des Verkaufshauses in Kellmünz und Verlagerung des Hauptsitzes nach Dettingen. Die Gärtnerei in Kellmünz dient heute noch als Produktionsbetrieb für den Verkaufsstandort in Dettingen.

2021

Manuel Hamp übernimmt die Gärtnerei seiner Eltern.

2023

Umbau unser Saisonhaus und Neubau einer Laderampe für einfachere Arbeitsabläufe.

2012
Der Neubau

Einen kleinen Einblick in die Zeit unseres Neubaus im Jahr 2012 finden Sie auf unserer Jubiläumsseite vom Jahr 2022.

Außerdem erhalten Sie hier einen einblick über die Entwicklung und die Veränderungen seit der Eröffnung.

2012 - Der Neubau
Mehr erfahren
Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren