Wir über uns

Zukunft braucht Wurzeln

1958

Hubert und Maria Hamp gründen die Gärtnerei Hamp in Kellmünz. Anfänglich wurde in Frühbeetkästen produziert, die nach und nach Folientunneln und Glashäusern weichen mussten.

1984

Sohn Dieter Hamp übernimmt die Gärtnerei seiner Eltern. In den folgenden Jahren wurde die Produktion um ein Ladengeschäft und ein Folienhaus für den Verkauf erweitert. Das Grundstück in Kellmünz war nun vollständig bebaut. Deshalb wurde ein neuer Teil der Produktion im benachbarten Weiler erstellt, der nach wenigen Jahren einem Baugebiet wich.

1993

Grundsteinlegung für den heutigen Betrieb in Dettingen und Bau des ersten Gewächshauses. Im Laufe der Jahre entstanden in vier Bauabschnitten über 5000 qm Produktionsgewächshäuser die so modern waren, dass auch heute noch energieeffizient produziert werden kann. Der ursprünglich als Produktionsbetrieb für Kellmünz geplante Standort in Dettingen weckte bald das Interesse der Kunden, sodass ein Teil der Produktion in einen Saisonverkauf umgewandelt wurde.

2012

Eröffnung der neuen, hochmodernen Verkaufsgewächshäuser mit ca. 1000 qm. Dadurch können wir unseren Kunden nun das ganze Jahr über Pflanzen in höchster Qualität bieten. Neben den Pflanzen aus unser eigenen Produktion bieten wir jetzt auch Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen, Accessoires und Pflanzgefäße für drinnen und draußen, Zubehör wie Dünger, Erde, Pflanzenschutz und Gartengeräte an. Außerdem erfüllen unsere Floristinnen jeden Wunsch in der neuen Schnittblumenabteilung.


Unsere Philosophie

  • Wir beraten Sie kompetent mit freundlichem Fachpersonal
  • Beste Qualität durch Eigenproduktion
  • Aus der Region für die Region
  • Individuelle Kreativität geht vor Massenproduktion
  • Wir sind leistungsstark durch den Einkauf in einer großen Gruppe
!-- End Google Analytics -->